Anwendung deutscher SKL Lager in der Lüfterindustrie

Zeit:2022-09-29 16:54:59klicken:702
Branchenanwendungsübersicht
Die Lager in Industrieventilatoren arbeiten bei hoher Drehzahl und relativ geringer Radiallast. Diese Lager können auch unter extremen Hoch- oder Tieftemperaturbedingungen oder an Orten arbeiten, wo die Wartung nicht einfach ist. Ventilatorluftstrom wird häufig für die Förderung von Materialien verwendet. Im Laufe der Zeit haften Materialien am Laufrad, verursachen Ungleichgewicht und reduzieren sogar die normale Betriebszeit und Lebensdauer des Lüfters.
Die Herausforderungen dieser Betriebsbedingungen stellen hohe Leistungsanforderungen an die Lüfterlagerkonfiguration. SKL kann diese Probleme lösen. Basierend auf langjähriger Praxiserfahrung hat SKL eine Reihe von Lösungen für Industrieventilatoren entwickelt. Diese Lösungen können die Wirtschaftlichkeit verbessern und einen störungsfreien Betrieb erreichen.
Typische Kunden in der Branche
Halifax (UK) ist ein typischer Kunde von SKL Lagern in der Lüfterindustrie. Als Halifax den Ventilator für ein multinationales Chemieunternehmen entwarf, benötigte der Kunde einen großen Ventilator, um die extreme Betriebsumgebung der malaysischen Anlage zu erfüllen. Der für die Titanoxid-Produktionslinie verwendete Ventilator benötigte ein Laufrad mit einem Durchmesser von 1,8-Meter, um bei 75 ℃ zu arbeiten, und das Laufrad musste in der Lage sein, mit dem korrosiven Gas, das mit Schwefel-, konzentrierten Säure- und Wasserstoffionen gesättigt ist, fertig zu werden. Eine solche Betriebsumgebung erfordert den Einsatz korrosionsbeständiger Legierungen. Das richtige Lager ist auch einer der wichtigsten Faktoren für die Anpassung des Ventilators an die extremen Bedingungen. Halifax wählte auf Vorschlag der SKL-Ingenieure das gemischte Keramiklager, das den normalen Einsatz des Ventilators unter solchen extremen Bedingungen gewährleistet, die Anzahl der Ausfallzeiten reduziert und den Kunden wirtschaftliche Vorteile bringt.