Schublager ist eine der am häufigsten verwendeten Wälzlagertypen. Es wird hauptsächlich verwendet, um die axiale Last zu stützen. Schublager helfen der Ausrüstung, Reibung zu reduzieren und Druck zu bewältigen, so dass ihre verschiedenen Komponenten sich drehen oder linear bewegen können. Reduzieren Sie die große Menge an Reibung und Spannung, die durch den gegenseitigen Kontakt von Metallmaterialien erzeugt werden, und verhindern Sie effektiv den vorzeitigen Verschleiß und Abbau von Metallmaterialien. Lassen Sie die Teile der mechanischen Ausrüstung normal arbeiten und verlängern Sie ihre Haltbarkeit und Lebensdauer.
Art und Anwendung des Axiallagers
Schubkugellager
Die Stahlkugel, die im Kragen unterstützt wird, besteht normalerweise aus Lagerstahl, und die meisten Anwendungen sind in der Arbeitsumgebung mit geringer Schubkraft mit geringer Tragkraft.
Zylinderdrucklager
Der Wälzkörper besteht aus zylindrischen Rollen, die horizontal angeordnet sind, und die Rollenwelle zeigt auf die Lagerwelle. Es kann große Tragfähigkeit bieten. Jedoch ist seine Radialgeschwindigkeit normalerweise niedriger als die des Axialkugellagers, und der Linienkontakt macht es schneller verschleißen.
Schubkegelrollenlager
Der Walzkörper besteht aus konischen Rollen, die in Radnaben, die bestimmte Fahrzeuge in der Automobilindustrie unterstützen, sehr verbreitet sind. Wenn es paarweise verwendet wird, kann es sich an axialen Schub in alle Richtungen anpassen und kann größere Schublast tragen. Aber die Produktionskosten sind ziemlich hoch.
Pendelrollenlager
Der rollende Körper nimmt sphärische asymmetrische Rolle an. Es kann bei Arbeitsbedingungen mit radialen und axialen Belastungen und Wellenfehlausrichtung gleichzeitig angewendet werden. Von allen Axiallagertypen können Pendelrollenlager die höchste Nennlastdichte bieten.