Welche Lager können Radial- und Axialkräfte tragen?

Zeit:2022-12-15 11:51:35klicken:527
Wenn das Lager gleichzeitig Radial- und Axialkräften ausgesetzt ist, ist es notwendig, das geeignete Lager entsprechend der tatsächlichen Situation auszuwählen, welche Lager können dann sowohl Radial- als auch Axialkräfte gleichzeitig tragen?
1,1,Selbstausrichtendes Rollenlager
Kugelrollenlager
Selbstausrichtende Wälzlager können je nach Struktur in R-Typ, RH-Typ, RHA-Typ und SR-Typ unterteilt werden. Das Bogenzentrum der äußeren Ringlaufbahn ist konsistent mit der Mitte des Lagers, mit selbstausrichtender Leistung und kann mit den Arbeitsbedingungen mit großer Radiallast und schwerer Last und Schlaglast fertig werden.
2,2Rillenkugellager
Der Querschnitt des Rings des Rillenkugellagers ist im Allgemeinen etwa 1/3 des Umfangs des Äquators der Kugel, und es ist eine kontinuierliche Rillenlaufbahn. Es trägt hauptsächlich radiale Lastkraft und kann bestimmte axiale Last tragen. Denn nachdem sein Radialspiel zunimmt, kann es auch die Eigenschaften eines Schrägkugellagers haben. Es ist das am weitesten verbreitete Lager mit geringer Reibung, hoher Geschwindigkeit und Präzision.
3,Querrollenlager
Die Rollen des Kreuzrollenlagers sind durch den Abstandshalter vertikal miteinander angeordnet, so dass es der Radiallast, der Axiallast und der Drehmomentbelastung gut standhalten kann. Die Konstruktion der Rolle in 90° V-Form ermöglicht es dem Kreuzrollenlager, große Lasten in Radiallast, Axiallast und Drehmomentlast zu tragen.
4,4,Kegelrollenlager
Kegelrollenlager ist ein trennbares Lager, das kegelförmige Laufbahnen in Innen- und Außenringen hat. Je nach Anzahl der Rollenreihen können Kegelrollenlager in einreihige, zweireihige und vierreihige Kegelrollenlager unterteilt werden.
5,5,Schrägkugellager
Die inneren und äußeren Laufbahnen von Schrägkugellagern können Relativverschiebungen auf der horizontalen Achse durchführen. Daher können sie sowohl radiale als auch axiale Lasten tragen, und Schrägkugellager können bei höheren Drehzahlen arbeiten. Je größer der Kontaktwinkel, desto höher die axiale Belastung, die sie tragen können.