Welche Art von Lager wird Vierpunktkontaktlager genannt?

Zeit:2022-11-21 11:32:55klicken:470

Das Vierpunktkontaktkugeldrehtischlager besteht hauptsächlich aus Innenring, Außenring, einzelne Reihe von Stahlkugeln, Käfig (oder Isolationsblock), Dichtungsvorrichtung und anderen Teilen. Die Innen- und Außenringe von Vierpunktkontaktkugellagern haben integrierte und geteilte Strukturen. Das Vierpunktkontaktkugellager kann Radiallast und Zweiwegeaxiallast tragen und kann die axiale Verschiebung in zwei Richtungen begrenzen, aber es nimmt weniger axialen Raum als die aktuelle Spezifikation des zweireihigen Winkelkontaktkugellagers ein. Verglichen mit anderen Kugellagern, wenn das Radialspiel gleich ist, ist das Axialspiel kleiner und die Grenzdrehzahl höher. Vierpunktkontaktkugellager eignet sich für die Lagerung reiner axialer Last oder kombinierter axialer und radialer Last hauptsächlich basierend auf axialer Last. Durch den doppelten Halbinnenring (oder Außenring) wird die Anzahl der belasteten Kugeln erhöht und die Tragfähigkeit ist groß.
SKL Vierpunktkugellager
SKL dünnwandiges Vierpunktkontaktkugellager und Wandkreuzrollenlager haben die Eigenschaften einer starken Gelenktragfähigkeit, hoher Genauigkeit, kleinem Reibungsmoment, geringem Gewicht, reibungslosem Betrieb usw., so dass sie meistens auf die Taille, den Ellbogen, das Handgelenk und andere Teile von Industrierobotern angewendet werden. Mit der kontinuierlichen Entwicklung der fortschrittlichen Fertigungsindustrie und der Verbesserung der automatischen Produktionslinien für große Baumaschinen und Automobile ist die Nachfrage nach verschiedenen Robotern in der High-End-Fertigungsindustrie gestiegen. Die Nachfrage nach dünnwandigen Vierpunktkugellagern nahm ebenfalls zu;
Vierpunktkontaktkugellager kann die Nachfrage des Benutzers nach Lagerleichtgewicht erfüllen. Das Verhältnis von Außendurchmesser zu Innendurchmesser ist klein, der Durchmesser des Wälzkörpers ist klein, die Zahl ist groß, und die Querschnittsgröße des Lagers ist die gleiche, die sich nicht mit der Änderung des Innen- und Außendurchmessers ändert. Dünnwandige Vierpunktkugellager mit Vorspannungslagern werden für Anwendungen mit hoher Steifigkeit und Radiallager für Anwendungen mit geringem Reibungsmoment eingesetzt.