Anwendung von SKL Lagern in der Lebensmittelmaschinenindustrie

Zeit:2022-09-22 14:54:00klicken:665
Branchenanwendungsübersicht
Bei Hochtemperatur-Verarbeitungsprozessen wie Backen, Braten und Grillen müssen Ketten und Lager mit teurem lebensmitteltauglichem Hochtemperatur-Lagerfett geschmiert werden. Häufige Zusatzschmierung erhöht jedoch die Kosten für Schmiermittel und Wartung, und in einigen Fällen wird zu viel Fett das Produkt verschmutzen. Angesichts der Herausforderung extremer Hochtemperaturen kann SKL's graphitbasierte Lagertechnologie ohne zusätzliche Schmierung der Lebensmittelmaschinenindustrie dabei helfen, die Anlagenleistung und die Effizienz der Produktionslinien zu verbessern und letztlich die Gesamtbetriebskosten zu senken.
Typische Kunden in der Branche
Brasilien JBS ist ein typischer Kunde von SKL Lagern in der Lebensmittelmaschinenindustrie. Die Lebensmittelproduktionslinie steht vor vielen Herausforderungen: Ungeplante Ausfallzeiten von Abfüll-, Verpackungs- oder Palettiermaschinen schränken die Effizienz der Produktionslinie ein. Die hygienische Reinigung der Lebensmittelproduktionslinie beschädigt die Dichtungen und verursacht Lagerkorrosion. Eine übermäßige Schmierung belastet das Produkt und die Verpackung. Das brasilianische Unternehmen JBS verwendet die nicht ergänzende Schmierlagertechnologie von SKL, die Schmierstoff- und Arbeitskosten spart und das Risiko eines versehentlichen Ausfalls durch unzureichende oder übermäßige Schmierung reduziert.
Anwendungsbeispiele für die Industrie
Als weltweit größter Lieferant von tierischem Eiweiß und zweitgrößter Lebensmittelkonzern der Welt legt JBS großen Wert auf Lebensmittelhygiene. Um die Verschmutzung der Produktionslinie zu reduzieren, wurde nach Auswahl und Vergleich schließlich das nicht-ergänzende Schmierlager von SKL ausgewählt, das die Kosten für Schmierstoff und Arbeit sparte und auch die Verschmutzung der Produktionslinie reduzierte, wodurch der Produktions- und Verpackungsprozess sicherer wurde.